Fitnessstudio,Geburtstag, Mosaik & Schnee

Ja, ich weiß...der letzte Post ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her...und ich weiß, dass ich nicht ganz so regelmäßig schreibe. Darauf haben mich jetzt auch schon einige hingewiesen und ja vor allem du, Johannes, bist gemeint! Aber auch wenn es nach nicht so viel aussieht, ein bisschen dauert es schon einen Text zu schreiben und vor allem die richtigen Bilder auszusuchen. An diesem Text sitze ich beispielsweise schon eine Woche und immer kam mir etwas dazwischen, aber dazu später mehr!
Es tut mir leid, aber ich versuche mich zu bessern und versuche ab jetzt jede Woche oder zumindest jede zweite Woche etwas zu posten! Ich hoffe, ich denke daran! 😂

Aber erst einmal, was bisher geschah (diesen Satz hört man oft, wenn viele Serien schaut 😂):

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich es endlich geschafft, mich im Fitnessstudio anzumelden! Natürlich mit Greta. Zuvor hatten wir uns das Fitnessstudio schon einmal angesehen und waren ziemlich begeistert. Für den für norwegische Verhältnisse recht günstigen Monatsbeitrag hat man oder haben zumindest wir alles, was wir brauchen. Nach dem Probetraining haben wir auch gleich den Vertrag unterschrieben und der Spaß konnte losgehen! Jedoch wenn man seit Ewigkeiten nicht mehr so viel gemacht hat, ist der Spaß zwar riesig aber der Muskelkater danach ist der Horror! Aber gut, no pain, no gain und zu zweit ist das alles ja auch erträglich!😊 Eine Sache oder eher eine Hoffnung konnte uns das Fitnessstudio bisher nicht erfüllen. Wir hatten nämlich gehofft, dass wir eventuell durch den Sport Kontakt mit Norwegern aufnehmen können, was bisher noch nicht wirklich zustande gekommen ist. So einfach, wie wir uns das vorstellten, ist es dann aber doch nicht. Wir sind momentan also immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten oder Aktivitäten, wo man Norweger mal etwas näher kommt, natürlich nur um norwegisch zu sprechen! Demnächst wollen wir mal in der Uni schauen, aber wer andere Ideen hat, nur her damit!😝

Und bezüglich der Sprache: Ich habe, denke ich, recht erfolgreich meinen Sprachkurs abgeschlossen und Alex hat glatt entschieden, nur noch norwegisch zu Hause zu sprechen. Ich kann euch sagen, lange Gespräche führen wir nicht mehr. 😂 Und meine Gastoma glaubt, ich kann an Weihnachten fließend norwegisch sprechen. Da ich mich ein wenig unter Druck gesetzt fühle, dachte ich, ich könnte vielleicht ein norwegisches Buch lesen. Ich habe also Lars gefragt, ob er eine gute Idee hat. Sein Vorschlag war Sakrileg - Der Da Vinci Code...nichts einfacher als das, ich meine das ist schon in deutsch etwas anspruchsvoll und ich dachte eher so an ein gutes Kinderbuch oder ein Buch für Jugendliche. Aber gut, das heißt, ich muss noch auf die Suche nach einem geeigneten Buch gehen. Auch das ist wirklich einfach für mich, weil ich Buchläden in der Regel immer ohne Buch verlasse, weil es einfach zu viel Bücher gibt und ich mich nicht entscheiden kann.🙈 Aber ich bin ja hier, um mich weiter zu entwickeln und mich Herausforderungen zu stellen, also challenge accepted!

Ja und älter bin ich auch noch geworden...die 18 hat mir so gut gefallen und ich habe mich so gefreut 18 zu werden (auch wenn man hier nichts davon hat) und jetzt wird man nur älter..na ja, immerhin steht noch keine 2 vorne. 😂 Aber zwei Tage vor meinem Geburtstag ist ja immer Halloween und das wird hier natürlich auch gefeiert und eigentlich genauso wie bei uns. Viel habe ich zwar nicht mitbekommen, da ich Sprachkurs hatte, aber als ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht habe, habe ich gesehen, dass manche Menschen einfach zu viel Geld und/oder Langeweile haben. Haus Nr.1 hatte eine Nebelmaschine, eine Soundmaschine und eine Lichtmaschine. Haus Nr.2 hatte einen riesigen (größer als ich) aufblasbaren Drachen vor dem Haus stehen. Und Haus Nr.3 hatte unglaublich viel Deko (Absperrband, Kürbise, Spinnweben und und und). Wer hat's, der hat's, ne!😅
Zurück zu meinem Geburtstag: morgens wurde ich singend in der Küche begrüßt und beglückwünscht. Gesungen haben dabei vor allem Lars und Theo, die anderen haben eher nur den Mund bewegt. Zum Frühstück gab es Kuchen, einen (Brownie) haben Felix und ich gebacken und den anderen (Erdbeertorte) habe ich geschenkt bekommen und die waren wirklich lecker. 😍 Der kleine süße Felix hat dann auch glatt meine Pläne etwas durcheinander gebracht, denn er hatte Fieber und musste zu Hause bleiben, aber halb so wild, da Lars ab mittags home office gemacht hat und ich dann frei hatte. Nach einer kleinen Mittagspause kam Greta mit Kumpel, der war gerade zu Besuch, und wir haben Kuchen Nr.3 gebacken und der war einfach der HAMMER!!! Wir haben es zwar nicht ganz so hinbekommen, wie es vorgesehen war. Es sollte nämlich eine Rolle werden...

...und das hat nicht ganz so geklappt, wie ihr seht.
Aber der Kuchen besteht quasi nur aus Nutella und Erdbeeren, was gibt es besseres?😍

Nachdem genug genascht wurde, sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen...

...und das bei bestem Geburtstagswetter!

Und am Abend gab es zu Ehren meines Geburtstags ein Festmahl mit Fleisch von irgendeinem Tier, sehr sehr viel Gemüse und auch Sauerkraut, da Sauerkraut ja so typisch deutsch ist. Und ich muss wirklich sagen, Alex hat sich ganz viel Mühe gegeben und es war echt lecker! Zum Nachtisch gab es, was für eine Überraschung, Kuchen und zwar Kuchen Nr.2, Nr.3 und Nr.4 (den hat Alex gekauft). Vier Kuchen hatte ich noch nie an einem Tag geschweige denn an meinem Geburtstag!😊
Und als kleines Geschenk von mir an mich bin ich über's Wochenende nach Hause geflogen. Freitag morgen ging es los, doch dieses Mal mit einigen Komplikationen. Bis zum Boarding hat alles geklappt, wir saßen schon alle im Flugzeug und dann war nicht genug Platz für das Handgepäck. Bis das geklärt war, waren wir schon 10 Minuten zu spät. Aber es ging immer noch nicht los und es war arschkalt im Flugzeug...nach weiteren 10 Minuten wurde dann mitgeteilt, dass die Heizung nicht funktioniert hat und es irgendwelche technischen Problemchen gab...gut, das war dann alles repariert und wir haben uns endlich bewegt. Jedoch mussten wir noch enteist werden (ja, es sind schon Minusgrade) und erst dann ging es endlich los!

Im Sonnenschein gestartet mit unglaublich schönem Ausblick über den Wolken...

...und im grauen Berlin gelandet. Aber da ich endlich meine liebste Person in die Arme schließen konnte und auch noch wunderschöne Rosen bekommen habe, war das schlechte Wetter dann ganz schnell wieder vergessen! Nach einem fruchtigen Smoothie mit meiner Tante und einem kleinen Einkauf im A10-Center ging es weiter Richtung Heimat und zum ersehnten Mittagessen bei Omi. Ich habe mir Schnitzel mit Mischgemüse gewünscht und es war einfach soooo lecker. Es ist einfach so, manche Dinge sind einfach nur zu Hause gut!🙈 Natürlich wurde viel erzählt und es wurden auch Geschenke ausgepackt. Und nachmittags ging es endlich in die Halle. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Tischtennis so fehlen wird, aber es hat nach so langer Zeit mal wieder richtig in den Fingern gekribbelt und ich wollte unbedingt wieder den Schläger in der Hand haben! Und es hat einfach so Spaß gemacht! Und es hat einfach so gut geklappt, ich meine, das letzte Mal habe ich im Juli trainiert...das hat wirklich glücklich gemacht und es ist so schön, dass der Sport das immer noch nach mehr als 11 Jahren anrichten kann!😍 Nach einer Stunde war dann aber auch genug, ich wollte ja nicht übertreiben und hatte ja am Samstag auch noch ein Punktspiel vor mir. Der Samstag begann aber erstmal mit einem hervorragendem Frühstück, ich meine es gab richtige Brötchen und mehr als nur Schinken und Käse!😁 Dann ging es in die Halle, erst zuschauen und dann selber spielen! Mein erstes Punktspiel der Saison! Gleich das Doppel haben wir gewonnen, obwohl wir vorher noch nie miteinander gespielt haben...guter Start! Auch mein erstes Einzel hätte ich gewinnen können: im 4. Satz habe ich den Rückstand aufgeholt und sogar 10:9 und 2:1 geführt, aber wie es dann manchmal so ist, klappt es dann doch nicht. Und im zweiten Einzel habe ich mir fast den dritten Satz geschnappt und wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre, aber meine Gegner waren einfach ein bisschen sicherer als ich. Aber mein letztes Einzel habe ich dann mit Ach und Krach 3:2 gewonnen. Im Endeffekt haben wir zwar 6:8 verloren (nach einem 1:6 Rückstand!) und es war wirklich knapp, aber da es so viel Spaß gemacht hat, ist Niederlage nur nebensächlich!🙈 Und meine lieben Mannschaftskameraden waren so niedlich und haben mir so ein tolles Geschenk gemacht (ein T-Shirt mit einem Mannschaftsbild von ihnen und drunter steht Annie's Team 😍)...da war es einfach nur ein schöner Tag! Aber der war ja noch nicht zu Ende: Am Abend ging es zusammen mit Freunden in eine Bar! Sie mussten mich erst einmal auf den neusten Stand bringen, denn im Norden bekommt man so wenig mit und es ist einfach toll nach langer Zeit über alles reden zu können! Und ich musste tatsächlich nach einem Cocktail auf Sprite wechseln. Wenn man gar nichts trinkt, da man es nicht darf, obwohl man schon über 18 ist (man merkt eventuell, dass mich das ein bisschen beschäftigt 😂, denn ich würde gerne mal wieder feiern gehen!), ist man einfach nichts gewöhnt...erstaunlich.😂 Nach Mensch Ärger Dich Nicht und einer Kuscheleinheit mit der Katze war auch der Tag zu Ende!

Apropos Katze...das habe ich noch nicht erzählt, wir haben seit 2 Monaten eine Katze. Und sie ist einfach purer Zucker! Sie heißt Selma, aber ich nenne sie nur Puss (u=ü) oder Katze! Und wir sind ein Herz und eine Seele, aber das ist auch klar, da ich tagsüber immer da bin und sie füttere und sie streichel und ihr Leckerlies gebe! Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und schläft in meinem Zimmer oder meinem Schrank oder schläft während des Kuschelns!😍

Sie schläft da, wo ich bin!

"Ich will doch nur spielen!", aber dass ich Wäsche zusammenlegen wollte, interessiert sie natürlich nicht!

"Ich habe auch Hunger!"

Am Sonntag hieß es dann Raclette essen, auch das habe ich mir gewünscht und auch das war sehr sehr lecker!! Und den restlichen Tag habe ich nicht viel mehr gemacht, aber das ging auch gar nicht, denn mir tat alles weh, ungelogen alles! 
Und dann war ich auch schon wieder auf dem Rückweg und ich weiß ja nicht, was mir Flugzeuge angetan haben, aber ich bin noch während des Starts eingeschlafen und erst kurz vor der Landung wieder aufgewacht!😅 Ich habe also bisher auf jedem Flug dieses Jahr geschlafen!
In Oslo angekommen war ich auch gleich wieder im Alltag drin. Im Haus hat man gesehen, dass ich ein Wochenende nicht da war. Das heißt, ich habe erstmal das grobe Chaos beseitigt und dann die Kinder abgeholt. Mein kleiner Felix hat sich riesig gefreut mich zu sehen und es gab gleich eine Umarmung. Jedoch je besser es mit Felix klappt, desto schlimmer wird es mit Nikolai, aber dazu ein anderes mal mehr, es war jedenfalls nicht so schön! Da ich aber insgesamt ein wunderbares Wochenende in der Heimat hatte, ist alles andere erstmal nicht so schlimm!!😊

Mosaik, der nächste Punkt im Titel. Die eine norwegische Organisation namens Caritas (darüber habe ich schon einmal etwas geschrieben) veranstaltet jeden Donnerstag eine Veranstaltung und ich und Greta sind da jetzt, so gut wie immer hingegangen. Eine Veranstaltung war über Meditation (nicht so unsers), eine andere über die Länder der jeweiligen Au Pairs, das heißt konkret Deutschland und die Philippinen. Ja und dieses Mal stand Mosaik machen auf dem Plan. Wir hatten eine Holzschale und unglaublich viele Steine. Und dann konnte jeder der Reihe nach eine Reihe legen und zwar solange bis alles bedeckt war. Dann kam irgendein Zeug auf die Schale mit Steinen und schon waren wir fertig!

Kreativ oder?

Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass wir mit anderen Au Pairs, nicht nur deutschen Au Pairs, in Kontakt kommen und das es richtig gute Kekse gibt!🙊 Diese Woche basteln wir Weihnachtskarten!

Und da sind wir schon voll im Thema: Winter. Es ist seit einigen Wochen schon recht kalt, aber richtig geschneit hat es bisher nicht. Am Wochenende war ich mit meinem Besuch aus Trondheim bei der Skisprungschanze und dort lag dann tatsächlich schon Schnee!

mit Biathlet 

Juliane kam schon am Freitag, da konnte ich jedoch nichts mit ihr machen, weil der kleine Mann schon wieder Fieber hatte. Aber dafür waren wir dann den ganzen Samstag unterwegs: Holmenkollen, Stadt, Pizza essen, kleine Pause und dann noch einmal Oslo bei Nacht, das heißt...

...Oper und

Holmenkollen!

Am Sonntag ging es mit anderen Au Pairs an den schönen Sognsvann!



Ja wie ihr seht, sieht es da doch noch nicht ganz nach Winter aus. Das hat sich dann aber heute überraschenderweise schnell geändert, denn heute war dann der richtige Wintereinbruch und das auch in der Stadt! Und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut!😍🙈

Winter Wonderland!⛄

Für diese Woche, denke ich, reicht das erstmal und nächste Woche gibt es mehr, versprochen! Ha det bra!🙈

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es weihnachtete...

Bergfest

It's time to say goodbye...