Velkommen Norge!

Willkommen Norwegen!
Am Dienstag startete also endlich mein Abenteuer im fremden Land! Zusammen mit Benny (meinem Freund) und Talli (einer sehr guten Freundin) fuhr ich zum Flughafen. (Danke, dass ihr mitgekommen seid 💗) Der Rest der Familie durfte nicht mit, da ich die Befürchtung hatte, dass mir der Abschied dann vermutlich noch viel schwerer gefallen worden wäre. Aber ich habe mich ja zuvor ordentlich und lange verabschiedet!
Dennoch flossen genug Tränen, aber wenn man schnell genug durch die Sicherheitskontrolle huscht, dann ist es nicht ganz so schlimm 😅
Hinter der Sicherheitskontrolle habe ich mich ein bisschen umgeschaut und gewartet und gewartet und gewartet. Ich habe wirklich lange gewartet, denn der Flieger kam viel zu spät. Das wäre nicht so schlimm gewesen, hätte irgendjemand mal einen Ton gesagt. Aber das war nicht der Fall, also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten und das über eine Stunde. Jedoch konnte man dem Flugzeug zu schauen, wie es ankam, wie die Passagiere ausgestiegen sind, wie das Flugzeug getankt wurde und so weiter. Irgendwann ging es dann endlich ins Flugzeug. Bevor es richtig losging, gab es noch eine Rundfahrt auf dem Flughafen und da konnte man den "neuen" BER begutachten. Sieht von außen gar nicht so schlecht aus 😂
Kurz nach dem Start bin ich dann glatt eingeschlafen und erst über Schweden wieder wach geworden:
Die Welt und vor allem die Wolken von oben zu betrachten,
ist wirklich faszinierend 😍



kurz vor der Landung

Endlich in Oslo angekommen!😊 (Der Flughafen in Oslo ist wirklich wunderschön. Groß, modern, sehr offen und vieles ist aus Holz und einfach ganz ganz anders als der Flughafen in Schönefeld, denn der ist klein und einfach alt). Nachdem ich meine zwei Koffer geschnappt habe, wurde ich ganz herzlich von der Sonne, aber natürlich auch von Alexandra, meine Gastmama, empfangen (durch die Verspätung war Lars nicht dabei, er musste zu einem Meeting). 
Ohne Lars ging es dann Richtung Zentrum, das dauerte circa eine Stunde. Die Zeit nutzen wir zum quatschen (meine Gastmama war sehr neugierig und hat ganz ganz viele Fragen gestellt 🙈) und sie zeigte mir gleich ein bisschen die Stadt. Und Oslo scheint wirklich sehr schön zu sein! Nicht weit weg vom Zentrum befindet sich das Zuhause meiner Gastfamilie, was jetzt auch mein Zuhause ist! 
Mein neues Zuhause!

Als ich durch die Tür kam, haben mich die drei Jungs gleich ganz lieb und aufgeregt begrüßt. Theodor (der älteste Junge) hat mir sofort das Haus gezeigt. Es hat drei Stockwerke: Unten ist mein Zimmer und ein Arbeitszimmer. In der Mitte ist das Schlafzimmer der Eltern, das Frauenbad, die Küche und das Wohn- und Esszimmer. Oben haben dann die Jungs ihr Reich und dort gibt es dann auch das Männerbad (übrigens viel viel größer und mit Badewanne mit Whirlpool😱😂).


 mein Zimmer 😍


Der letzte Tagespunkt: Abendbrot. Es gab leckeren Lachs mit Kartoffeln und Soße (Fisch ist zwar nicht wirklich mein Fall, aber ich habe ihn gekostet und ich muss sagen, der Fisch hat eigentlich ganz gut geschmeckt 😋). 
Viel mehr ist an diesem Tag dann auch nicht passiert. Ich bin nämlich völlig müde und erschöpft und voll von so vielen neuen Eindrücken ins Bett gefallen und habe tief und fest bis zum nächsten Morgen geschlafen!😊





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es weihnachtete...

Bergfest

It's time to say goodbye...