Die Zeit vergeht...

...und ein Monat ist schon geschafft! Auch wenn manche Tage gefühlt nie enden wollen, vergeht die Zeit doch unfassbar schnell! Und man erlebt auch unfassbar viel!😍 Da mein letzter Post ja jetzt schon eine Weile her ist, wird es Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen!

An einem Freitag haben Greta und ich uns Oslo mal bei Nacht, also eher abends, denn es war erst so 21/22 Uhr, angeschaut und sind dabei am Wasser entlang geschlendert!


Und da es ja abends ein bisschen schwieriger ist, in eine Bar zu gehen,
gab es eben eine heiße Schokolade!😍




Bevor ich in diesen wirklich leckeren selbstgemachten Burger beißen konnte, musste ich erst ein kleine Weltreise machen (mit dem Auto wahrscheinlich so 20 Minuten und zu Fuß und mit der Bahn fast 1,5 Stunden 😱)! Greta und ich mussten nämlich ins Skigebiet, noch weit über Holmenkollen, der Skischanze, denn dort wohnt das andere Au Pair und dort wollten wir kochen. Wirklich erstaunlich dabei war, dass wir in der Stadt, also wirklich Großtadt, gestartet sind und im Nirgendwo, also irgendwo im Wald mit einer handvoll Häuser, gelandet sind. Aber wir haben Oslo nicht verlassen, obwohl es sich so angefühlt hat!😂 Nach der langen Reise hatten wir dann auch Hunger und da waren die selbstgemachten Burger genau das Richtige! Im Laufe des Abends spielten wir noch Karten, quatschten und aßen alle Süßigkeiten auf! Leider mussten wir noch nach Hause. Es war bereits ziemlich dunkel. Aber im Endeffekt war der Rückweg gar nicht so lang und schlimm, wie erwartet.😊



Vorletztes Wochenende habe ich meine kleinen Mäuse bei ihrem ersten richtig großen Tischtenniswettkampf überrascht! Das heißt, ich bin von Freitag bis Montag nach Hause geflogen. Auf dieses Wochenende habe ich mich auch wirklich mega gefreut! Und es war so schön meine Liebsten wieder in den Arm nehmen zu können und ich denke, sie waren auch froh mich wiederzusehen!😊 Auch die Mädels haben sich gefreut und haben einen super tollen Wettkampf gespielt und haben mich ganz stolz und glücklich gemacht! Und ich habe gemerkt, wie sehr mir der Sport und das "in der TT-Halle sein" gefehlt hat!🙈 Mir hat aber auch das Essen gefehlt! Richtiges Brot, Brötchen, Schokolade und und und!😂 So fiel der Abschied am Montag dann auch nicht ganz so leicht, aber schon Mitte Oktober kommt der erste Besuch nach Oslo und darauf freue ich mich schon riesig!

Letzten Donnerstag war eine Informationsveranstaltung von Caritas, an der ich teilgenommen habe. Dort ging es vor allem über all die Au Pair-Dinge, die man als Au Pair wissen sollte. Das heißt die Rechte, Pflichten und Aufgaben eines Au Pairs. Demnach waren ganz viel Au Pairs dabei. Viele kommen aus den Philippinen, es waren aber auch welche aus Mexiko oder aus Ungarn und natürlich Deutschland dabei. Und ich muss sagen, dass dieser Vortrag echt gut war. Vieles wusste ich zwar schon, einige Dinge waren mir aber auch neu beziehungsweise nicht so bewusst. Viel Sachen wurden noch einmal ausführlich erklärt und wir haben auch Antworten auf all unsere Fragen bekommen. Insgesamt wirklich empfehlenswert und informativ! Außerdem organisiert diese Organisation Veranstaltungen an Sonntagen und  auch Treffen, um ein soziales Netzwerk aufzubauen! So kann man super Kontakt mit anderen Mädels aus anderen Ländern aufnehmen!😊

Letzten Freitag war das zweite Treffen der deutschen Gemeinde. Dieses Mal haben sich die deutschen Au Pairs, Studenten und Auswanderer am See Sognsvann getroffen!

Kleines Barbecue, Marshmallows, Schokolade und viel Gesprächsstoff
ist gleich ein gelungener Abend!😋

Am vergangenen Samstag war Flohmarkt! Und das ist meine eroberte Beute:
eine Jacke für 9 Euro und ein kleiner Teddy für 50 Cent!😍

Und am Sonntag war ich, glaube ich, das erste Mal in meinem Leben wandern und es war einfach unglaublich!

Ausblick Nr. 1 mit dem Blick auf's Skigebiet

Ausblick Nr. 2 vom Aussichtspunkt



Ausblick Nr.3: Das ist Oslo!

The best view comes after the hardest climb!💓

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es weihnachtete...

Es kommt dann doch anders, als man denkt